FORMS
Digitale Formulare
FORMS – Digitale Formulare mit faktur:box®
Herausforderung: Papierformulare
Formulare sind im Geschäftsleben Alltag. Ob Servicegutachten, Inspektionsberichte, Aufträge, Anträge, Reklamationen, Checklisten, Verträge, Zeiterfassung oder Besuchsberichte. Oftmals wird hier auf Papierformularen gearbeitet, gerade dann, wenn diese am Ende auch noch durch bspw. einen Kunden oder Prüfer unterschrieben werden sollen. Dabei werden Formulare erst ausgedruckt, dann händisch ausgefüllt, wieder eingescannt und abgelegt. Eventuell werden die eingescannten Formulare noch per E-Mail verschickt und die Formulardaten in einer Softwareanwendung oder Excel manuell abgetippt.
Wir sagen ja – aber machen Sie sich selbst ein Bild …
Formulare ganz einfach digital
Die Erstellung von Formularen in Forms geht kinderleicht per Drag&Drop. Vordefinierte Module für Texteingaben, Auswahlfelder, Checkboxen und viele mehr lassen Sie in Windeseile neue Formulare erstellen. WYSIWYG (What you see is what you get) ist hier das Prinzip. Das heißt, Ihre Formularebausteine werden sofort auf dem fertigen Formular angezeigt. Praktisch, oder?
Verbindungen muss man haben!
Die Anbindung an andere faktur:box Module, Office-Programme oder andere Anwendungen wie ERP, CRM, Warenwirtschaft, Fibu u.a erleichtert Ihre Arbeit ungemein. So können z.B. Teile des Formulars mit den passenden Kundendaten, oder auch mit den Artikeldaten aus dem ERP bereits vorausgefüllt werden. Woher die Daten kommen, entscheiden Sie! Forms verbindet Sie…
Mobiles Arbeiten – Next Level
Ihre Formulare können auf jedem Endgerät und überall (sogar offline) bearbeitet werden – ob beim Kunden vor Ort, auf der Baustelle oder im Laden. Erfassen Sie Daten und lassen Sie Formulare mittels Informationen aus Drittanwendungen wie Excel direkt vorbefüllen.
Workflows für einfache Weiterverarbeitung
Die beim Ausfüllen des Formulars erfassten Daten können ganz einfach für das integrierte Workflowsystem verarbeitet werden. Alle abgesendeten Formulare finden Sie übersichtlich sortiert in Ihrem persönlichen Posteingang.
Digitale Unterschriften
Unterschriften sind auf fast jedem Formular zu finden. Mit Forms können Ihre Mitarbeiter als auch Ihre Kunden Formulare unterschreiben. Die Unterschrift kann auf allen Endgeräten getätigt werden.
Forms für alle Endgeräte
Formularverarbeitung – digital und mobil. Deshalb gibt es für alle wichtigen Betriebssysteme eigene Apps. Zudem können Formulare komfortabel in jedem Browser ohne dedizierte App ausgefüllt werden.
Forms: Funktionen im Kurzüberblick
- WYSIWYG-Editor mit einfacher Drag&Drop-Erstellung
- Responsive Design für wunderschöne Formulare auf allen Endgeräten
- Workflows so individuell wie Ihre Unternehmen
- Unterschriften direkt auf den Formularen auf allen Endgeräten
- Daten automatisch aus externen Datenquellen (bspw. Excel) laden
- Umfassender Zugriffsschutz, sodass nur Berechtigte auf Ihre Formulare zugreifen können
- Bereitstellung der Formulare über Links, QR-Codes, API, iFrame, Typo3, …
- Anonymisierte Formulare zur Einhaltung von Datenschutzvorschriften
- in faktur:box – Ökosystem integriert
Forms: Vorteile auf einen Blick
- Wegfall vieler händischer Tätigkeiten (Erfassen / Abtippen von Daten, Ablage / Weiterleitung von Papierformularen etc.)
- Jeder kann Drag&Drop-Formulare einfach erstellen, keine IT-Spezialisten erforderlich
- Automatisierung des Formularprozesses: Formulare können aus externen Datenquellen automatisch befüllt und mittels eines Workflows direkt weiterverarbeitet werden
- erleichtert mobiles Arbeiten – alle Formulare und Informationen sind jederzeit in den Apps abrufbar (auch offline)
- Schnell zu implementieren: keine wochenlangen Vorlaufzeiten bis produktiv gearbeitet werden kann
- Anbindung von weiteren Systemen ist einfach über faktur:box Robot möglich – damit der Austausch zwischen Ihren Systemen reibungslos funktioniert
Ihr persönlicher Ansprechpartner
Marco Wallrafen