
Dokumentenmanagement im papierlosen Büro – 7 wichtige Tipps!
Nachdem die Entscheidung zum Einstieg ins papierlose Büro gefallen ist und Sie den Umstieg von der papierbasierten Ablage angehen wollen, stellt sich als erstes die Frage: Wie und wo sollen wir anfangen?Papierloses Büro - Organisation der DokumenteVor dem Einstieg bzw. dem Umstieg in ein papierloses Büro empfiehlt sich eine Bestandsaufnahme Ihrer aktueller Beleg- und Dokumentablage. Konkret...

Bleiben Sie auf dem Laufenden!
Der Newsletter der faktur:digital GmbH wird ca. alle zwei Monate versendet. Sie können sich jederzeit über den Abmeldelink in den Newslettern abmelden. Für den Versand der E-Mails verwenden wird die Software Sendinblue.
DMS für kleine Unternehmen – Wieso das notwendig ist!
Wieso ist ein DMS für kleine Unternehmen sinnvoll?Kleinere Betriebe mit wenigen Mitarbeitern und Selbstständige haben oft keine festgelegten Prozesse, was die Ablage Ihrer Dokumente und Belege angeht. Belege (Rechnungen, Lieferscheine, Bestellungen, etc.) finden sich...
Papierloses Büro – Vorteile und Nachteile im Überblick!
Der Begriff des papierlosen Büros tauchte das erste Mal in den 1970er Jahren auf. Wie der Name schon sagt, ging es damals wie heute darum den Alltag in den Büros und Unternehmen dieser Welt papierlos (bzw. papierarm - ganz ohne geht es dann meistens doch nicht) zu...
faktur:box® Wiki und Dokumentationsportal
Unsere neue Wissens- und Dokumentationsplattform rund um das Thema faktur:box® ist ab sofort unter docs.fakturbox.de erreichbar. Auf dieser Plattform haben wir unser gesamtes Wissen über die Digitalisierungsplattform faktur:box® gebündelt. Sie finden im faktur:box®...