Papierloses Büro – Alle Vor- und Nachteile im Überblick!

Papierloses Büro – Alle Vor- und Nachteile im Überblick!

Der Begriff des papierlosen Büros tauchte das erste Mal in den 1970er Jahren auf. Wie der Name schon sagt, ging es damals wie heute darum den Alltag in den Büros und Unternehmen dieser Welt papierlos (bzw. papierarm - ganz ohne geht es dann meistens doch nicht) zu gestalten. Unter einem papierlosen Büro bzw. dem papierlosen Arbeiten versteht Wikipedia die Speicherung von Dokumenten in elektronischen Datenspeichern (Festplatten oder Cloud-Systeme) und die Übermittlung von Dokumenten auf elektronischen Wegen (Dateiserver, E-Mails,...

mehr lesen

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Der Newsletter der faktur:digital GmbH wird ca. alle zwei Monate versendet. Sie können sich jederzeit über den Abmeldelink in den Newslettern abmelden. Für den Versand der E-Mails verwenden wird die Software Sendinblue.