Supportportal Tutorial von faktur:digital

Das Supportportal der faktur:digital GmbH

Über das Supportportal können Sie uns bei technischen Problemen mit Ihrer Lösung oder sonstigen technischen Anliegen kontaktieren. Sie können im Supportportal Anfragen erstellen, bestehende Anfragen bearbeiten bzw. verwalten sowie den Verlauf Ihrer bisherigen Anfragen einsehen. Wenn Sie das Supportportal noch nie zuvor verwendet haben, müssen Sie sich zuerst auf der Plattform registrieren. 

Registrierung im Supportportal

1. Um eigene Anfragen erstellen und verwalten zu können, müssen Sie sich zuerst auf dem Supportportal registrieren 🔗. Klicken Sie dafür auf den Link und tragen Sie Ihre E-Mail Adresse in dem sich öffnenden Fenster ein.

Mit Klick auf Link senden bekommen Sie an die angegebene E-Mail Adresse einen Link zugesendet, mit dem Sie Ihre E-Mail Adresse bestätigen können.

E-Mail Adresse eingeben, um sich für das Supportportal zu registrieren
2. Wechseln Sie in Ihr E-Mail Postfach und klicken Sie dort auf die blaue Schaltfläche in der Mail, die Sie von unserem Supportportal bekommen haben
Bestätigung der E-Mail Adresse für das Supportportal
3. Sie werden anschließend auf das Supportportal weitergeleitet und können dort die Registrierung abschließen.
ACHTEN Sie darauf ein ausreichend starkes Passwort zu verwenden!
Abschliessen der Registrierung durch Angabe des Namens und eines Passwortes

Anfrage erstellen

1. Um eine eigene Anfrage zu erstellen, wählen Sie bitte zuerst die Art Ihres Anliegens aus. Dies können Sie direkt auf der Startseite des Supportportals machen.

Art der Anfrage für das Supportanliegen auswählen

2. Geben Sie anschließend alle Informationen zu der Art Ihres Anliegens ein. Je detaillierter Ihre Angaben, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir Ihr Anliegen sehr schnell lösen können. Schreiben Sie also bspw. lieber „Fehler bei der Übernahme von Ausgangsbelege“ anstatt „faktur:box geht nicht“, damit wir Ihr Anliegen möglichst schnell bearbeiten können. 

Wenn Sie alle Informationen zu Ihrem Anliegen hinterlegt haben, drücken Sie auf Senden, um Ihre Anfrage abzuschicken. 

Anfrage erstellen und Informationen zu der Angelegenheit angeben

Bestehende Anfragen verwalten

1. Bestehende Anfragen können Sie durch Klick auf die Schaltfläche Anfragen in der rechten oberen Ecke auf der Seite (neben Ihrem Benutzerprofil) verwalten. 

Link zu bestehenden Anfragen aufrufen

2. Anschließend erhalten Sie einen Überblick über alle von Ihnen gestellten bzw. mit Ihnen geteilten Anfragen. Durch Anklicken einer bestimmten Anfrage können Sie detaillierte Vorgangsinformationen zu der speziellen Anfrage einsehen oder eine Anfrage bearbeiten. 

Übersicht aller bestehenden Anfragen inkl. deren aktueller Stati

Passwort zurücksetzen

1. Sollten Sie einmal Ihr Passwort für die Anmeldung zum Supportportal vergessen haben, so können Sie das einfach wieder zurücksetzen. Melden Sie sich dazu einfach mit Ihrer E-Mail Adresse im Supportportal an.

Anfrage erstellen und Informationen zu der Angelegenheit angeben

2. Nach einem Klick auf Weiter erscheint ein neues Fenster, in dem Sie ganz unten den Link Passwort vergessen? auswählen können. Danach wird Ihnen eine Verknüpfung zum Zurücksetzen des Passwortes per E-Mail geschickt. Folgen Sie bitte dem Link, um ein neues Passwort auszuwählen. 

Passwort zurücksetzen